Presse

Sascha-Lienesch-RGBHier finden Sie stets die aktuellen Pressemitteilungen der CDU Sankt Augustin. Für weitere Mitteilungen wählen Sie bitte aus den Einzelmeldungen in der Navigationsleiste aus.

Auf dieser Seite finden Sie die Presseveröffentlichungen des CDU-Stadtverbandes sowie der CDU Stadtratsfraktion. Für Infos der Ortsverbände klicken Sie bitte auf die Rubrik "Ortsverbände".

Die Texte und Bilder dürfen Lizenzfrei zur Veröffentlichung herangezogen werden. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Kontakt Pressesprecher

Nutzungsbedingungen

CDU begrüßt Beendigung des "Pilotprojektes Dublin III" in Zentraler Unterbringungseinrichtung PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 27. Mai 2017

medienzentrale170Die Nachricht der Bezirksregierung Köln über die Beendigung des Pilotprojektes „Dublin III“ sorgt für Erleichterung in Sankt Augustin. Die CDU begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

CDU fordert Beendigung des Pilotprojektes „Dublin III“ in ZUE Sankt Augustin PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. April 2017

Sascha Lienesch RGB170Die CDU war von Anfang an gegen das Pilotprojekt der zentralen Unterbringung von Flüchtlingen, die nach dem Dublin-III-Verfahren in die Länder zurückgeführt werden sollen, in die sie in die Europäische Union eingereist sind.

Gutachten bestätigt CDU und Bürgermeister PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. März 2017

Georg Schell RGB 170Wie von Bürgermeister Klaus Schumacher in der letzten Ratssitzung am 15.03.2017 angekündigt, liegt zur Frage der Bewertung der Stelle des Leiters des Rechnungsprüfungsamtes nun die Stellungnahme des Gutachters zum Schreiben des Rechtsanwaltes Dr. Minz vor.

Mehrheit des Rates drückt Anhebung einer Stelle politisch durch PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. März 2017

geld2 170Wie demotivierend für die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung muss es sein, dass die Stelle des Leiters des Rechnungsprüfungsamtes nun auf die Besoldungsstufe A15 (von derzeit A14) angehoben wird, obwohl zwei unabhängige Gutachten zu einem anderen Ergebnis kommen?

Beigeordnetenwahlen in Sankt Augustin PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. März 2017

rathaus kleinGleich über die Besetzung beider Beigeordnetenstellen hatte am Mittwochabend der Rat der Stadt Sankt Augustin zu entscheiden. Zur zweiten Wiederwahl stand nach zwei jeweils 8 Jahre dauernden Amtszeiten der Erste Beigeordnete Rainer Gleß, der zugleich auch Technischer Beigeordneter ist.

Zusätzliche Aufwandsentschädigung für Ausschussvorsitzende unangemessen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. März 2017

geld2 170Durch Änderung der Entschädigungsverordnung NRW erhalten Vorsitzende von Ausschüssen des Rates der Stadt Sankt Augustin seit Jahresbeginn eine zusätzliche Aufwandsentschädigung in Höhe der Standardvergütung der Ratsmitglieder. Die Intention war hierbei die Anerkennung des Ehrenamtes in der Kommunalpolitik.

Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>