Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

Sie haben die Internetseiten der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin angewählt, auf denen ich Sie herzlich begrüße.

Der aktuelle Stadtrat ist für sechs Jahre gewählt und hat am 01.06.2014 seine Arbeit aufgenommen. Die CDU stellt mit 21 Ratsmitgliedern die mit Abstand stärkste Fraktion im Rat, der aus insgesamt 50 Mitgliedern besteht. Unterstützt wird der Rat durch sachkundige Bürger, wovon ebenfalls eine große Zahl durch CDU-Mitglieder gestellt wird.

Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit in der CDU-Fraktion als sachkundiger Bürger haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihre/n CDU-Ortsverbandsorsitzende/n oder direkt an den Fraktionsvorstand.

Die CDU-Fraktion arbeitet selbstverständlich eng mit der Partei zusammen, um die politischen Gedanken durch die Arbeit der Fraktionsmitglieder und sachkundigen Bürger in den verschiedenen Gremien der Stadt in die Praxis umzusetzen. Besonders wichtig bei zu fassenden Beschlüssen ist die Betrachtung der wirtschaftlichen und sozialen Verträglichkeit, damit Sankt Augustin auch weiterhin eine Stadt bleibt, in der man gerne lebt.

Wenn Sie Fragen an die Fraktion haben, scheuen Sie sich nicht, die Bürgerfragestunden wahrzunehmen oder sich direkt an Ihr Ratsmitglied zu wenden. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Georg Schell
Vorsitzender der CDU-Fraktion