Bürgerversammlung der CDU Mülldorf zu Planungen zu Jugendzentrum und Nachbarschaftshilfe PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Januar 2017

IMG 7761 170Rund 60 Gäste konnte der CDU Ortsverband Mülldorf am Donnerstag Abend in der Mehrzweckhalle in Mülldorf zu einer Bürgerversammlung begrüßen.

Zwei Themen standen auf dem Programm: zum einen die Planungen für das Jugendzentrum sowie die Entwicklung der Nachbarschaftshilfe Rhein-sieg e. V.

Nach einer Einführung in die Historie des Neubaus des Jugendzentrums durch die Ortsverbandsvorsitzende Claudia Feld-Wielpütz erläuterten Alexander Weiser (Fachbereichsleiter Gebäudemanagement der Stadt Sankt Augustin), Sandra Clauß (Fachbereichsleiterin Kinder, Jugend und Schule) und Andreas Kernenbach (Geschäftsführer des Vereins zur Förderung der städt. Jugendeinrichtungen) die genauen Details jeweils aus ihrer fachlichen Sicht. Anschließend wurden Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet.

IMG 7779 500
Im zweiten Teil hat nach einer kurzen Einleitung durch den Vorsitzenden des Vereins Nachbarschaftshilfe Heinz Bepperling hat der Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Heinz-Peter Schumacher die Pläne der Einrichtung erläutert. Ihm war daran gelegten, dass Gerüchte aufgeklärt wurden. Anschließend konnten die Bürgerinnen und Bürger natürlich wieder ihre Fragen stellen.

IMG 7788 500
Claudia Feld-Wielpütz sagte zu, dass der Ortsverband künftig bei aktuellen Themen wieder zu Bürgerversammlungen einladen wird.