Christlich Demokratische Union Sankt Augustin
Neujahrsempfang mit Florian Braun PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 22. Januar 2017

20170122 110910 170Der CDU Stadtverband Sankt Augustin hat auch in diesem Jahr wieder einen Neujahrsempfang ausgerichtet. Als Festredner zu Gast war in diesem Jahr der Landesvorsitzende der Jungen Union NRW, Florian Braun.

Er hat in seiner Rede aus Sicht der jungen Generation deutlich gemacht, welche Missstände in NRW herrschen und welche Konzepte die CDU hat, wenn sie ab dem 14. Mai 2017 mehr Verantwortung für NRW tragen sollte. Die CDU wird bei den Wählerinnen und Wählern für einen Regierungswechsel werben. Insbesondere ging Braun auf die Themen "Innere Sicherheit", "Wirtschaft in NRW" und "Bildungspolitik" ein.

20170122 113646

Bürgermeister Klaus Schumacher resümierte das schwierige Jahr 2016 und stellte fest, dass von den massiv erhobenen Vorwürfen gegen ihn und die Stadtverwaltung nicht viel übrig geblieben ist. Zudem stellte er heraus, dass die Landesregierung Sankt Augustin besonders im Stich lässt. Keine Hilfe beim Erhalt der Geburtsstation in der Kinderklinik, Wortbruch bezüglich der Nutzung der ehem. Medienzentrale als Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge und auch bei der Beurlaubungsfrage für den Beigeordneten hat es zunächst nur eine Telefonkette von Landesregierung über Bezirksregierung hin zum Kreis und dann zur Stadt Sankt Augustin gegeben. Ein völlig unwürdiges Verfahren zur Klärung einer juristischen Frage.

20170122 121539

Der Vorsitzende der CDU Sankt Augustin, Frank Uhland, schaute nach einer kurzen Analyse positiv in die Zukunft. Er rief alle Mitglieder der CDU dazu auf mitzuhelfen für den Wechsel in NRW zu werben.

20170122 111708

Den musikalischen Rahmen boten uns wie immer professionell der Musikverein Siegklang Meindorf 1969 e.V.. Vielen Dank hierfür.

20170122 104319