CDU trauert um Andreas Becker PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. Januar 2017

Andreas Becker170Die CDU Sankt Augustin trauert um Andreas Becker aus Niederpleis. Wie wir erfahren haben, ist unser Freund am 29.12.2016 im Alter von 79 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau, zwei Söhne und vier Enkel.

Seit seinem Eintritt in die CDU Sankt Augustin am 01.09.1970 war Andreas Becker stets ein kluger Ratgeber und Ansprechpartner für seine Kolleginnen und Kollegen.

Über 20 Jahre hat er als Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin von 1989 bis 2009 für die CDU die Interessen der Bürgerinnen und Bürger insbesondere des Stadtteils Niederpleis vertreten. Danach setzte er sich dann als Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion im Schulausschuss sowie im Kultur-, Sport- und Freizeitausschuss weiterhin für die Belange Sankt Augustiner Bürger ein.

Dem pensionierten Sportlehrer lagen die Schule und Sport besonders am Herzen, weswegen er sich neben der ehrenamtlichen Politik auch als langjähriger stv. Vorsitzender des Stadtsportverbandes erfolgreich einbrachte. Sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft waren beispielgebend.

Andreas Becker hat sich um unsere Stadt und die CDU verdient gemacht. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten und als ratgebenden Freund vermissen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Frank Uhland
Vorsitzender CDU Sankt Augustin