Christlich Demokratische Union Sankt Augustin
Kinderspielfest der CDU lockte viele Kinder PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 16. Juli 2016

dosenwerfen170Viele Kinder aus der Wiesenblumensiedlung in Sankt Augustin-Ort und darüber hinaus nahmen am 12. Kinderspielfest des CDU Ortsverbandes Sankt Augustin-Ort teil. Ab 14 Uhr konnte nach Herzenslust gespielt werden.

Die Aktiven des Ortsverbandes hatten einige Spiele vorbereitet. Von Dosenwerfen über Fußballkegeln, Teebeutel-Weitwurf und einigen Geschicklichkeitsspielen war für jeden etwas dabei. Am Ende wurden noch die Kräfte gemessen bei einem gemeinsamen Tau-Ziehen. Alle Kinder hatten viel Spaß.

fußballkegeln500
Alle Kinder durften sich nach erfolgreich absolviertem Spieleparcour alle einen Preis aussuchen. Die CDU dankt hier der Kreissparkasse Köln sowie der VR Bank Rhein-Sieg für die zur Verfügungstellung von tollen Sachpreisen und dem Bürgerverein Wiesenblumensiedlung e. V. dafür, dass wir auf ihrer Wiese wieder das Spielfest ausrichten durften.

murmeln500

"Es ist schön zu sehen, dass Kinder auch mit einfachen Spielen zu begeistern sind und es nicht immer Spielekonsole oder andere Elektronik sein muss", so Sascha Lienesch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Sankt Augustin-Ort. "Wir werden das Spielfest auch in nächstem Jahr veranstalten - dann zum 13. Mal."

dosenwerfen500