Christlich Demokratische Union Sankt Augustin
Neuer Vorstand der CDU Hangelar PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Juni 2016

hellwig roitzheim170Die Mitgliederversammlung der CDU Hangelar wählte den 46-jährigen Versicherungsjuristen Ingo Hellwig erneut zum Vorsitzenden der CDU Hangelar für die nächsten zwei Jahre.

Im Amt bestätigt wurde auch der Kreistagsabgeordnete Norbert Chauvistré als Stellvertretender Vorsitzender. Schriftführer wurde Carl Tenschert (44 Jahre) und Schatzmeister der in dieser Funktion erfahrene Tomas Meyer-Eppler. Zum ersten Mal wählte die Versammlung einen Mitgliederbeauftragten in der Person von Günther Smith. Problemlos wählten die Mitglieder dazu noch sechs Beisitzer, die Kreisarchivarin Dr. Claudia Arndt, den Wissenschaftlichen Mitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung Christopher Beckmann, den Spirituosenkaufmann Ralf Gemmel, den Dipl.Ingenieuer Wolfgang Hinz, den jungen Beamten der Bundespolizei Alexander Sommer, schließlich die Vorsitzende der Jungen Union, die Studentin (25 J.) Anna Stefan.

Nicht wieder für ein Amt kandidiert hatte die ehemalige Stellvertretende Bürgermeisterin und Hangelarer Ortsvorsteherin Marika Roitzheim. Mit tief empfundenem Dank würdigte die Versammlung ihre mehr als dreißig Jahre Arbeit im Vorstand der CDU Hangelar.

vorstand cdu Hangelar2016 500