Vielen Dank für Ihr Vertrauen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 26. Mai 2014

Die CDU Sankt Augustin bedankt sich herzlich bei Ihren Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme. Mit 21 Sitzen ist die CDU wieder die mit Abstand stärkste Kraft im Stadtrat und Bürgermeister Klaus Schumacher wurde in seinem Amt bestätigt.

Leider haben wir einen Sitz an die SPD verloren. Aus diesem Umstand und weil die FDP leider ein sehr schwaches Ergebnis eingefahren und zwei Sitze verloren hat, kann die Kooperation von CDU und FDP im neuen Rat so nicht fortgesetzt werden. Die CDU hat durch das Wahlergebnis den Auftrag bekommen, nun mit anderen Fraktionen eine Mehrheit zu suchen. Nach internen Beratungen wird es diese Gespräche sicher geben.

gesamtergebnis_rat

Bürgermeister Klaus Schumacher konnte im ersten Wahlgang sein Amt gegen seine Herausforderer verteidigen. Er ist mit über 52% im ersten Wahlgang für die nächsten sechs Jahre gewählt worden.

Gesamtergebnis_BGM

Die ausführlichen Wahlergebnisse mit allen Wahl- und Stimmbezirken und den Ergebnissen für die Europawahl und die Landrats- und Kreistagswahlen finden Sie hier: