Christlich Demokratische Union Sankt Augustin
Wahlausschuss bestätigt Kandidaturen für Integrationsrat PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 09. April 2014

lienesch170-3Der Wahlausschuss der Wahl zum Integrationsrat hat in seiner Sitzung am Dienstag Abend formal die Kandidaturen für den Integrationsrat zugelassen.

Damit ist nun klar, dass es 17 Bürgerinnen und Bürger aus Sankt Augustin gibt, die für das Gremium antreten, das erstmalig 2009 als Nachfolger des Ausländerbeirates gewählt wurde.

"Wir freuen uns, dass 17 Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Migrationshintergrund ihre Bereitschaft zur Kandidatur und damit auch ggf. ein Engagement im Integrationsrat erklärt haben", so Sascha Lienesch, integrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Die Wahl zum Integrationsrat findet am gleichen Tag wie die Kommunal- und die Europawahl am 25. Mai 2014 statt. Die CDU wünscht sich für dieses Gremium eine hohe Wahlbeteiligung.