Traditionelles CDU-Skat-Turnier wiederbelebt PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 05. April 2014

spieler2014-170Die CDU Sankt Augustin hat letzten Freitag mit der Hilfe der Skatfreunde Sankt Augustin das traditionelle Skat-Turnier wiederbelebt.  Am Freitag trafen sich mehr als 20 Skatspieler zum CDU-Turnier. So reizten die Spieler den ganzen Abend. Für einen Imbiss hatte die CDU gesorgt.

Die Schirmherrschaft übernahm Bürgermeister Klaus Schumacher, der die Spieler zu Beginn der Veranstaltung begrüßte und ein gutes Blatt wünschte.

Nach fast vier Stunden waren dann die Sieger ermittelt. Den ersten Platz belegte Benedikt Sobanski mit 1993 Punkten. Er gewann den Hauptpreis, zwei Karten für das CDU-Schiff bei Rhein in Flammen am 3. Mai 2014.  Den zweiten Preis, einen großen Frühstückskorb gewann Ulla Tegeler mit 1852 Punkten. Einen etwas kleineren Frühstückskorb gewann als Drittplatzierter Jochen Zingelmann mit 1759 Punkten. Weitere sieben Spieler erhielten kleinere Preise wie Schreibsets oder eine Flasche Sekt.

sieger2014-500

Die Skatfreunde freuten sich zu hören, dass die CDU aufgrund des Erfolges überlegt das Turnier nun wieder jedes Jahr anzubieten.

Infos zu den Skatfreunden Sankt Augustin >> hier <<