CDU freut sich über Ganztagsgenehmigung für Gutenbergschule PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 04. Februar 2014

grzeszkowiak170Die CDU-Fraktion freut sich, dass mit der Gutenbergschule in Sankt  Augustin-Ort eine weitere Schule nun den Ganztagsbetrieb genehmigt bekommen hat.

Die Stadtverwaltung hat heute den Fraktionen die Genehmigung der  Bezirksregierung Köln zur Kenntnis gegeben. Aufgrund eines Konzeptes hat der Rat der Stadt im Dezember 2013  den Antrag beschlossen, die Förderschule mit Schwerpunkt Lernen in eine  Ganztagsschule umzuwandeln.  Diesem Antrag wurde nun stattgegeben.

Die CDU-Fraktion sieht darin eine Stärkung der Schule, denn im Rahmen der  Bemühungen um Inklusion sollten die Eltern auch weiterhin die volle  Wahlfreiheit für ihre Kinder haben  und dazu ist der Erhalt Förderschule in der Pauluskirchstraße zu fördern.

"Der Ganztag wird die Attraktivität der Schule weiter erhöhen und sie  damit stärken", so Axel Grzeszkowiak,  schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt.

>> Zur Website der Gutenbergschule