CDU-Reisegruppe erkundet Europa PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. April 2007

strassburg_2008_170Am 26. April 2007 machten sich 45 Interessierte auf Einladung der Europaabgeordneten Ruth Hieronymi und des CDU-Stadtverbandes Sankt Augustin in Begleitung des Sankt Augustiner Stadtverbandsvorsitzenden

Frank Uhland auf den Weg zu einer zweitägigen Fahrt ins Europaparlament nach Straßburg.

Nach 4 1/2 stündiger Fahrt, auf der die Reisenden von den fleißigen Helfern Ute Pütz, Michaela Dziendziol und Dieter Petri mit Frühstück versorgt wurden, hatten alle die Möglichkeit an einer Sitzung des Europaparlaments teilzunehmen. Im Vorfeld konnte das Parlament besichtigt werden und Ruth Hieronymi informierte über die Arbeit im Parlament. Nach dem Mittagessen im Parlament fand eine 2 1/2 stündige Stadtrundfahrt durch Straßburg statt.

Am Abend lud der CDU Stadtverband Sankt Augustin noch zu einer ausgiebigen Weinprobe nach Durbach ein. Nach einer Übernachtung in Offenburg wartete auf alle Teilnehmer noch ein großes Highlight. Dem Organisator der Reise Andreas Gosemann war es gelungen eine Besichtigung des Hockenheimrings zu organisieren. Nach der Besichtigung des Museums wurde beide Haupttribühnen und die Viplounge besichtigt. Zum körnenden Abschluss durften dann alle Teilnehmer noch ins Fahrerlager, auf das Siegerpodest und in die Boxengasse,in der dann sehr viele historische Rennwagen zu besichtigen waren. An diesem Wochenende fand das alljährliche Jim Clark Revival-Rennen am Hockenheimring statt.

Zum Ende konnten dann alle Mitreisenden am Nachmittag durch Schwetzingen bummeln und erhielten kurz vor der Rückfahrt noch ein großes Eis. Auf der Rückfahrt nahmen alle dann noch an einem Europaquitz teil, das Frank Uhland organisiert hat. Der Sieger Heinz Hönig erhielt eine Flasche des guten Durbacher Weines.

Alle Teilnehmer waren sich einig, bei der nächsten Tour "... simmer dabei, dat wor prima".